Hochmut kommt vor dem Fall
Ich war mit meiner Hündin wegen einer Impfung das allererste Mal bei ihm, da sie seit der Kastration furchtbare Angst vor der Ordination meines üblichen Tierarztes hat.
Da es heutzutage normal ist mit der Bankomatkarte zu zahlen bzw. via Erlagschein, hatte ich kein Bargeld mit - dort kann man allerdings nur auf diese Weise zahlen.
Kaum im Raum angekommen würdigte er uns keines Blickes und noch nie (!).... habe ich jemanden mit einem anderen Menschen auf diese Art und Weise sprechen gesehen.
Er wollte meine Hündin nicht behandeln, weil ich kein Bargeld mithatte und auf meine Aussage, dass man so mit niemandem spricht, meinte er "muss man nicht, kann man aber". Eigentlich unglaublich wenn man nicht selbst dabei war.
Fachlich kann ich ihn nicht beurteilen (und das wird auch so bleiben), menschlich jedoch besser als manch Anderer.
Ich denke es kann und darf jeder selbst entscheiden ob er Barzahlung oder Bankomatzahlung akzeptiert. Und wenn man so feinfühlig ist sollte man auch daheim bleiben. Weil er hat eine nette Art und nimmt sich Zeit für die Tiere nur wenm er als Lückenfüller benutzt wird weil ein Hund nicht mehr zum vorherigen Tierarzt will dann kein Wunder das er so reagiert.