Profil von Anderas
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vor 4 Jahren
Vielen Dank Herr Borics für Ihren "Kommentar", auch ich stimme zu, wir sollten anstreben privat oder dienstlich keine gemeinsamen Wege zu gehen. Aus Gründen der Vollständigkeit und obwohl ich die Geschichte nach Zustimmung von Cylex, nach Prüfung eines Auszuges unseres Schriftverkehrs, bei der ich zu 100% Recht mit meiner Bewertung erhalten hatte, eigentlich ruhen lassen wollte, noch ein paar Worte: Sie haben mir erst im Februar 2023 mit Anwalt gedroht, Unterlassungsaufforderung und mehr stand im Raum, leider darf ich hier unseren Schriftverkehr nicht veröffentlichen, aber ich biete an, meinen Teil der emails von 2019 bis 2023 unverändert und ungekürzt als Kommentar hier zu posten, wenn Sie im Gegenzug Ihren Teil der Kommunikation ebenso ungekürzt und unverändert hier posten - dann dürfen sich Lesende selbst ein Bild der echten Situation machen. Sollten Sie damit ein Problem haben, lade ich alle Cylex User ein, mich hier in den Kommentaren anzuschreiben, ich übermittle dann gerne die ungekürzte Kommunikation per persönlicher mail. Ausgesprochen spannend finde ich übrigens auch, dass Sie bei diversen Bewertungsportalen und auch hier immer wieder betonen, dass wir nie in einer Geschäftsbeziehung standen, Sie mir aber für die Ablöse eine Kaution verrechnen könnten, irgendwie doch sehr widersprüchlich. In dem Punkt stimme ich Ihnen zu: (zukünftig muss ich mir das gut überlegen…) - Sie waren bei den Ablöseverhandlungen zwischen mir und der Nachmieterin tatsächlich nur im Wege, das haben beide Parteien so empfunden, ich empfehle tatsächlich, hier künftig nicht mehr tätig zu werden! Herr Borics, Alles Gute für Sie, Sie sind jetzt seit über 13 Jahren in Ihrer Branche tätig und ich bin sicher, niemand kann oder muss Ihnen erklären, wie man sich im sozialen Umfeld mit Kunden und Kundinnen verhält.
Lieber Herr Angerer, vielen Dank für Ihre mehr als ausführliche „Bewertung“. Eigentlich wollte ich Ihren Eintrag nicht beantworten (weil ich Ihre Unzufriedenheit gar nicht verstehe – siehe unten - und wir noch nie eine Geschäftsbeziehung hatten…), aber gerne werde ich diese Gelegenheit wahrnehmen, um auf dieser Plattform zwei verschieden Sichtweisen darzustellen! Hier die hard facts rechtlicher Natur: • Wohnungen MÜSSEN vom Vormieter vollständig geräumt von Inventar (z.B. Küchen und Fahrnissen rückgestellt werden. Wir haben mit der Vermarktung der Mietwohnung vor der Rückstellung begonnen, um die Chance zu wahren, dass Sie die Küche nicht entfernen müssen und eine Ablöse dafür erhalten. Vermarktungen ohne Vormieter und Inventar sind auch für uns einfacher (Beweis: siehe Ihr Kommentar), da wir uns dann auf das wesentliche (die Wohnung), und nicht auf einen Möbelverkauf durch einen Vormieter, konzentrieren können… • Ablösen werden IMMER zwischen Vormieter und Mieter vereinbart, schließlich sind wir nur Vermittler zwischen Neumieter und Eigentümer (vertreten durch die Hausverwaltung). Gerne sind wir bereit bei Ablösen behilflich zu sein… (zukünftig muss ich mir das gut überlegen…) • Fotos: diese wurden uns von der Hausverwaltung zu Verfügung gestellt und nach Ihrer Beschwerde (bei der Hausverwaltung) sofort entfernt… Summa summarum: Es stimmt wirklich – ein Dankeschön, dass Sie nicht das gleiche Leid, wie sehr viele Vormieter, erlebt haben und Ihre Küche und div. Inventar entfernen mussten (und dadurch einen finanziellen Schaden hatten) hätte mich sehr gefreut. Und dieses „Danke“ (in einer von unverständlichen Vorwürfen Ihrerseits geprägten Konversation), von mir erbeten, konnte vermutlich mit Ihrer guten Kinderstube nicht harmonieren…. Ich wünsche Ihnen dennoch alles Gute für Ihren weiteren Lebensweg und hoffe, dass wir weiterhin keine Geschäftsbeziehung haben werden… GF Richard Borics