Schaufenstergestalter in Währing, Wien

Finden Sie genaue Informationen zu den besten Unternehmen, die zu der Kategorie Schaufenstergestalter in Wien gehören. Erhalten Sie Bewertungen und Kontaktinformationen für jedes Unternehmen, einschließlich Telefonnummer, Adresse, Öffnungszeiten, Sonderangeboten und weiteren Informationen.
Ergebnisse anzeigen: 1 - 1 von 1

Ergebnisse aus der Kategorie Schaufenstergestalter in Währing, Wien

Herbeckstr. 70, 1180 Wien, Währing

01 4793328

Ergebnisse in der Nähe aus der Kategorie Schaufenstergestalter

Schmerlingplatz 3/7, 1010 Wien, Innere Stadt

01 2089090

Turnergasse 26/6, 1150 Wien, Rudolfsheim-Fünfhaus

01 9413381
Computer Software Grafik; Netzwerkbetreuung; Softwarebetreuung
Jetzt geschlossen

Lohnergasse 9a, 1210 Wien

01 2708533
Studio Kisely Vienna produziert Bühnen, Bildhauerei und Malerei für Filem, Theater und Musik.
Jetzt geschlossen

LAXENBURGER STRAßE 22, 1100 Wien, Favoriten

01 8903130
Hochzeit, Hochzeitsdekoration, Hochzeitsfotograf, Fotograf, Fotobuch, Fotografie, wedding, bedarf, Einladungskarten, hussen verleih, Dügün Salonu, Limousinen
Jetzt geschlossen

Rennweg 77, 2345 Brunn am Gebirge

02236 311183
Am Anfang der Dreißigerjahre waren Firma Biomalz und Firma Bayer (mit Aspirin) die ersten Firmen, welche die Bedeutung des Apothekenschaufensters als Werbeträger erkannten und nutzten. Als sich die Industrie nach dem 2. Weltkrieg wieder erholte, drängten immer mehr Firmen mit ihren Produkten in die Apothekenauslagen. Dies führte zu einem riesigen Chaos, da die Firmen nur die Anzahl der Dekorationen, nicht aber deren Werbewirksamkeit und Qualität als Maß für einen Erfolg ansahen. Die Schaufenster wurden oft so verstellt und überfüllt, dass man (nach heutiger Sicht) bei Weitem nicht von Werbung sprechen konnte. Dazu kam noch, dass Dekorationen schon nach wenigen Tagen von anderen Dekorateuren wieder getauscht wurden. Es gab keine Garantie für die Dauer einer Dekoration. Damals erkannten die Gründer von Wallner Pharma die Gefahren, in welche Richtung diese Art von Schaufenstergestaltung führte und versuchten mit aller Kraft sich für die Qualität der Dekorationen einzusetzen. Trotz des Widerstandes von mehreren Kollegen folgten sie unter vielen Hindernissen dem Weg zu attraktiven und werbewirksameren Dekorationen. Ihre Ziele waren: garantierte Standzeit von 4 Wochen und eine übersichtliche Schaufenstergestaltung mit geringerer Plakate-Anzahl. Aber auch von Seiten der Industrie waren starke Bewegungen zu erkennen, die sich mit viel Energie und harter Arbeit für eine Anhebung der Qualität, und damit für eine werbewirksamere Umsetzung der Marketingziele, einsetzten.